virtuelle Diskussionsrunde „Aufwachsen in Corona-Zeiten“

|   News

Sehr geehrte Damen und Herren,

Staatsministerin Melanie Huml lädt Sie herzlich zur nächsten virtuellen Diskussionsrunde „Aufwachsen in Corona-Zeiten“ ein. Im Fokus diesmal: die Nutzung digitaler Medien.

Durch Homeschooling und eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten ist der Medienkonsum von Kindern und Jugendlichen deutlich gestiegen. PC, Spielekonsole, Tablet und Smartphone sind praktisch fester Bestandteil der Alltagsgestaltung. Viele Eltern stellen sich insbesondere die Frage nach den Auswirkungen und möglichen Gefahren.

Mediensucht, Cybermobbing oder Influencing: Wie können wir unsere Kinder schützen?
Worauf sollten Eltern achten? Wie kann die Erziehung zum verantwortungsvollen Medienkonsum gelingen? Über diese und weitere Fragen möchte sich die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml mit Ihnen austauschen.

Marianne Meyer, die Leiterin des Projekts ELTERNTALK der Aktion Jugendschutz Bayern, begleitet mit Erfahrungsberichten aus der Praxis und wertvollen Tipps zur Mediennutzung durch die Diskussion.

Zum virtuellen Austausch „Aufwachsen in Corona-Zeiten“ am Freitag, den 25. Februar 2022, um 17:30 Uhr, können Sie sich im Abgeordnetenbüro der Staatsministerin Melanie Huml anmelden:

Telefonnummer: 0951 / 96439743
Email: mdl@remove-this.melanie-huml.de.

Die Zugangsdaten zum WebEx-Meeting werden Ihnen nach erfolgter Anmeldung per Email (voraussichtlich am Vortag der Veranstaltung) zugeschickt.

Gerne darf die Einladung auch an mögliche weitere Interessierte weitergeleitet werden.

Claudia Bachmann

i.A.v.