Morphologietage-Kalender 2020

Wenn Sie ein sinnvolles kleines Weihnachtspräsent, mit dem Sie auch ein Entwicklungsprojekten unterstützen, suchen, können wir helfen: Prof. Dr. Gerhard Seitz organisiert seit vielen Jahren die „Bamberger Morphologietage“, einer der größten und bedeutendsten Kongresse auf dem Gebiet der Pathologie im deutschsprachigen Raum.

Der Flyer für die Morphologietage verzichtet bewusst auf ein fest gelegtes jährlich wiederkehrendes Bild, das normalerweise ja den Wiedererkennungswert erhöht. Prof. Seitz ist hier einen völlig anderen Weg gegangen und hat trotzdem für Wiedererkennung gesorgt. Für jeden Kongress wird jährlich ein neues Titelbild geschaffen, das die Dachlandschaften der Stadt Bamberg mit ihren vielen Türmen sowie den „Morpho-Falter“, das Logo des Kongresses, in immer neuen Variationen zeigt. Der Grafiker Thilo Paustluk hat es verstanden, diese Bilder im wechselnden Stil bekannter moderner Maler zu erstellen, von Salvador Dali bis Keith Haring.

Aus zwölf besonders gelungenen Flyer-Titelbildern wurde ein Kalender geschaffen, den Sie bis zum 28.11.2019 in der Schalterhalle der VR-Bank oder bis Jahresende an der Anmeldung des Klinikums am Bruderwald für den Preis von € 10,00 erwerben können.

Der Reinerlös kommt dem Bamberger Partnerbistum Thies im Senegal zu Gute.